Sonntag, 29. Januar 2012

Was macht man aus einer vertrockneten Semmel...?

TATAAAAA...



Ich habe heute eine trockene Semmel im Brotkasten gefunden und sie war mir zu schade zum Wegwerfen!
Im Hinterkopf hatte ich, dass ich doch mal was von "Brotpudding" gelesen habe...die Rezepte aus dem Netz haben mich aber nicht befriedigt, deshalb hab ich kurzerhand selbst eines kreiert mit den Dingen, die ich Zuhause hatte...hihi...und...es ist gar nicht schlecht geworden...


Hab die alte Semmel zerbröselt und in Milch eingeweicht...
2 Eier, Vanillezucker und 1 Packung Vanillepuddingpulver schaumig gemixt, Kokoscreme und die Semmel mit der Milch dazu, umgerührt, in einen Topf gefüllt und 45 Minuten im Wasserbad im Ofen gegart... 

Das Rezept ist natürlich ausbaufähig...evtl. könnte man etwas Rum dazugeben oder Schoki...

Aber es schmeckt auch so richtig gut!!

PS: Agavensirup oder Ahornsirup drübermachen...mmmmmm....

1 Kommentar:

  1. Das klingt richtig gut! Danke für das Rezept! Werde ich auch mal ausprobieren. ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen